Nikotingehalt einer normalen Zigarette

Der Rauch einer Zigarette dieser Marken enthält 0,XX mg Nikotin…

Was es mit diesem Text auf sich hat ist ganz einfach denn in zigaretten darf maximal 0,99mg Nikotin enthalten sein.

Was aber nicht viele Wissen ist das dieser Wert durch einen Rauchroboter ermittelt wird wie oft dieser an einer Zigarette zieht und wie stark weis ich leider nicht.

Wenn man eine Zigarette in die Bestandteile auflöst enthält man jedoch 12 mg Nikotin aus einer Zigarette (Quelle die-zigarette.com), vergleicht man diesen Wert nun mit dem Liquid in E-Zigaretten hat man fast den Inhalt eines Mililiters Liquid welches ca. 10 Zigaretten entspricht.

Beim Dampfen erfordert es etwas Übung um aus Liquid mit 18mg/ml Nikotin in etwa genauso viel Nikotin aufzunehmen wie ein normaler Raucher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.